Das Theater für die Jugend kommt nach Ebersdorf b. Coburg!

Am Samstag, den 15.10.2022 kommt die Theatergruppe Theater für die Jugend nach Ebersdorf b. Coburg, welche in der Schulturnhalle um 15 Uhr „Der gestiefelte Kater“ und um 18 Uhr die „Konzertrevue 22“ aufführt. Der Eintritt ist frei.

Alle sind herzlich eingeladen!

Der gestiefelte Kater

Ein Abenteuermärchen für die ganze Familie.

Der arme Jakob erhält von seinem Vater, dem alten Müller, nur einen Kater zum Erbe. Doch der kann sprechen wie ein Mensch und ist gerissen wie kein Zweiter. Mit viel Witz und einer guten Portion Mut gelingt es dem Kater, den König für sich einzunehmen und gemeinsam erobern Jakob und sein Kater das Herz der Prinzessin und besiegen auch noch den gemeinen Riesenzauberkönig, der die Menschen in seinem Reich furchtbar schlecht behandelt. Der gestiefelte Kater ist ein Märchen zum Mitmachen für Alle ab drei Jahren.

KONZERTREVUE´22

Szenen, Geschichten & Livemusik –
Eine Liebeserklärung an das Leben auf dem Land

Was bedeutet das: Leben auf dem Land? Ist das Panorama voller Idylle mit glücklichen Menschen und noch glücklicheren Kühen? In der „Konzertrevue´22“ geht es um ein fiktives Dorf irgendwo in Süddeutschland, um Ludwig, den Dorffriseur, der mit 50 immer noch bei den Eltern wohnt und Babse, die aus der schlechtlaufenden Dorfwirtschaft ihres Vaters ein Eventlokal aufziehen will. Es geht um Winfried aus Bergisch Gladbach, der erst über „sieben Brücken“ gehen muss, bis er endlich als Zugereister ankommen kann, um Alois, dem Stammtischkönig im Exil, um die beiden Gattinnen der Dorfpromienz, die mit ihrer Schattenregierung für Ordnung in der Gemeinde sorgen und um Cheyenne, die den Ausbruch in die große Stadt gewagt hat und doch immer wieder eingeholt wird. „Konzertrevue´22“ ist eine Liebeserklärung an das Leben auf dem Land mit viel Herz und Musik.