Die Lenkungsgruppe der ILE Allianz B303+ traf sich zum Strategieseminar in Klosterlangheim

Die Lenkungsgruppe der ILE Allianz B303+ hat sich dafür entschieden jedes Jahr für einen Tag nach Klosterlangheim an die Schule der Dorf- und Flurentwicklung zu fahren. Ende Februar 2023 fand ein Strategieseminar statt, auf dem auf die bisherigen Projekte geschaut wurde, die Maßnahmen in den sechs Handlungsfeldern des ILEKs wurden neu priorisiert und es wurden Ideen erarbeitet, wie mit dem fast fertig gestelltem Vitalitätscheck zukünftig weitergearbeitet wird. Anschließend kristallisierte sich die Klärschlammentsorgung als zukünftige Herausforderung heraus, die nun interkommunal angedacht wird. Außerdem wurden Ideen für eine ILE-weite Großveranstaltung gesammelt. Die Anwesenden sind nach wie vor davon überzeugt, dass interkommunale Zusammenarbeit wichtig und sinnvoll ist. Schlussendlich ist ein voller Aktionsplan als Ergebnis aus dem Seminartag hervorgegangen, der die kommenden Monate der ILE-Arbeit bestimmen wird.